Sommerspaß 2023

Wie im vergangenen Sommer hat die MOJA auch 2023 verschiedene Aktivitäten für Jugendliche von 12 bis 23 Jahren geplant. Über acht Wochen verteilt fanden acht Aktionen statt. Einmal pro Woche fand jeweils eine Aktivität statt und war Teil eines spaßigen und lockeren Ferienprogramms. Angeboten wurden zum Beispiel ein Scooterwettbewerb, ein Fußballturnier oder ein gemütliches Eis-Picknick. Diverse Eintritte oder andere Kosten wurden von der MOJA übernommen.

Hintergedanke des Sommerspaß ist, Jugendlichen Möglichkeiten aufzuzeigen, was sie in den jeweiligen Gemeinden in ihrer Freizeit unternehmen könnten. Dieses einzigartige Programm bot den Teilnehmer*innen nicht nur eine unvergessliche Sommererfahrung, sondern auch die Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen, wertvolle Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Horizonte zu erweitern.