15. September – Tag der Demokratie

Der Tag soll ein Aufruf zur Einigkeit und zur Stärkung unserer demokratischen Grundwerte sein. Als MOJA setzen wir uns für soziale Gerechtigkeit ein. Dieser Tag erinnert uns daran, wie wichtig es ist, unsere demokratischen Prinzipien zu schützen und zu fördern.

Demokratie bedeutet, dass jede Stimme zählt, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder sozialem Status. Nicht nur an diesem Tag sollten wir die Vielfalt unserer Gesellschaft feiern und uns daran erinnern, dass es unsere Verantwortung ist, die Rechte und Freiheiten aller Bürger*innen zu wahren.

Die Demokratie lebt von unserer aktiven Teilnahme. Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, eine Welt zu schaffen, in der Gerechtigkeit und Chancengleichheit für alle selbstverständlich sind. Nur so können wir eine bessere Zukunft für kommende Generationen gestalten.