Am 1. Juli fand am Skateplatz Perchtoldsdorf ein Scootercontest statt, der sowohl die Teilnehmer*innen als auch die Zuschauer*innen begeisterte. Mit insgesamt 20 talentierten Teilnehmer*innen zwischen 12 und 18 Jahren wurde dieser Wettbewerb zu einem vollen Erfolg.

Der leicht bewölkte Tag bot beste Bedingungen für die spektakulären Tricks und Sprünge, die die Scooterfahrer*innen auf ihren Scootern präsentierten. Von atemberaubenden Sprüngen über gewagte Grinds bis hin zu beeindruckenden Drehungen zeigten die Teilnehmer*innen ihr Können und sorgten für eine mitreißende Stimmung.

Die MOJA war mit vier Mitarbeiter*innen vor Ort. Es wurde kostenlose Verpflegung für die Jugendlichen zur Verfügung gestellt. Die Gewinner*innen konnten sich unter diversen Scooterzubehör Preise aussuchen, die von von Ride Side Scooterstore gesponsert wurden. Zusätzlich gab es für die ersten sechs Gewinner*innen € 25 Gutscheine von Blue Tomato, die von der Gemeinde Perchtoldsdorf gesponsert wurden.

Der Scootercontest hat gezeigt, dass die Gemeinde Perchtoldsdorf eine lebendige und aktive Scooter-Szene hat. Es war inspirierend zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Talent die Teilnehmer*innen ihre Tricks präsentierten.