Einrichtungen

Seit der Gründung Ende 1997 wurden vom Tender – Verein für Jugendarbeit bisher sechs Jugendberatungs- und -betreuungseinrichtungen aufgebaut:

Jugendberatungsstelle Waggon:

Der „Waggon“ wurde Anfang 1995 gegründet und stellt eine niederschwellige Jugend-, Familien- und Suchtberatungsstelle am Mödlinger Bahnhofsplatz.
www.waggon.at
 

MOJA – Mobile Jugendarbeit / Streetwork:

Die „MOJA“ begann mit ihrer Arbeit Anfang 2001 und stellt eine Beratungs- und Betreuungseinrichtung im Sinne von Mobiler Jugendarbeit und Streetwork für den Bezirk Mödling dar; Standort liegt in Wr. Neudorf.
  www.moja.at

GOOSTAV – Mobile Jugendarbeit / Streetwork:

Der „GOOSTAV“ wurde Ende 2005 ins Leben gerufen und übernimmt die selben Aufgaben wie die MOJA für den Bezirk Gänserndorf; Standort liegt in Deutsch Wagram. 
www.goostav.at

JAK! – Mobile Jugendarbeit in Korneuburg

JAK! gibt es seit Frühjahr 2009. Der Standort ist in Stockerau.
www.jaki.at

JIB - Jugendintensivbetreuung

JIB wurde Anfang 2008 in Zusammenarbeit mit der Jugendwohlfahrt ins Leben gerufen. JIB bietet ein individuelles und kontinuierliches Unterstützungsangebot für Jugendliche in schwierigen Lebensituationen.
jib.vereintender.at

POOL - Schulsozialarbeit

POOL wurde im Jahr 2007 konzipiert und umgesetzt. Momentan wird POOL an zwei Mittelschulen in Mödling angeboten und bietet Kindern & Jugendlichen ein niederschwelliges Angebot zur Erarbeitung von Lösungsstrategien.
pool.vereintender.at

Jugendberatungsstelle YOU.BEST

„YOU.BEST“ wurde im Jänner 2013 als niederschwellige Jugendberatungsstelle in der Stadtgemeinde Mistelbach gegründet.
www.youbest.at