NEU: Low-Noise-Anlaufstelle

Bei YOU.BEST wird es im April testweise eine Low-Noise-Anlaufstelle geben. Diese ist vor allem für jene Jugendlichen und jungen Erwachsenen gedacht, die empfindlich gegenüber hoher Laustärke sind. Ob man sich allgemein in ruhigen Räumen wohler fühlt, oder dies auf Grund einer (psychischen) Erkrankung bevorzugt wird, spielt dabei keine Rolle. Bei unserer Low-Noise-Anlaufstelle (LNA) werden keine lauten Spiele gespielt oder laute Musik gehört. Außerdem werden die MitarbeiterInnen darauf schauen, dass es auch in der gesprochenen Sprache nicht laut wird und Jugendliche gegebenenfalls ermahnen. Wir hoffen, dass wir durch das neue und zusätzliche Angebot Jugendliche ansprechen können, denen unsere wöchentliche Anlaufstelle teilweise zu laut und / oder zu voll ist. Nach der testweisen Einführung, wird evaluiert, ob die LNA regelmäßig angeboten wird. Alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind natürlich weiterhin eingeladen bei unseren wöchentlichen Anlaufstellen (dienstags 17 bis 19 Uhr) in Mistelbach* teilzunehmen.

*mittwochs 16 bis 18 Uhr in Laa
*donnerstags 16 bis 18 Uhr in Wolkersdorf