Am Samstag, den 19. Oktober, wurde, dank der Initiative von einigen motivierten Jugendlichen, der Skater in Mödling neu gestrichen. Ziel war es alle Wände, die mit Graffitis angesprüht waren, mit schwarzer Farbe zu übermalen.

Trotz des wolkigen und kühlen Wetters packten insgesamt 30 Jugendliche tatkräftig an. Von Mittag bis zur Dunkelheit wurden viele Kübel schwarze Farbe mit Farbrollen und Pinsel an die Wände gestrichen. Auch Jugendliche, die sich während der Aktion am Skater aufhielten, unterstützten kurzerhand beim Ausmalen. Die Moja war mit Getränken, Liegestühlen zum Ausrasten, dem Wuzzler und der Musikbox, die durch Musik zusätzliche Motivation lieferte, dabei.

Am Sonntag montierten die Jugendlichen selbstständig noch über 30 alte Skateboards an den Wänden, um dem Ganzen etwas Farbe und Kreativität zu verleihen. Teilweise wurden mit gecrackten Boards Herzen geformt.

Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehenswert. Schaut vorbei und bewundert den neu gestalteten Skater!