Am Samstag den 6. Oktober 2018 veranstaltete GOOSTAV – Mobile Jugendarbeit ein Basketball-Turnier am Spielplatz der Auvorstadt Groß-Enzersdorf. Ermöglicht wurde das Turnier durch die Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf, welche für die Verpflegung und Preise aufkam.
Der neu gestaltete Basketballplatz wurde somit von den Jugendlichen offiziell eingeweiht und bespielt. Sechs Teams im Alter von 12 – 23 Jahren nahmen erfolgreich an dem Turnier Teil und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Auch zahlreiche Zuseher*innen waren vor Ort und unterstützen die Teams mit Applaus.
Jugendgemeinderat Peter Lindner überreichte den Teams, welche die ersten drei Plätze des Turniers belegten, Medaillen.

Anschließend an das Turnier wurde „H-O-R-S-E“ gespielt, ein Spiel bei dem es darum geht, Aktionen / Korbwürfe seiner Mitspieler*innen so gut als möglich nachzuahmen und mit einem Treffer abzuschließen. Die Gewinner dieses Spiels erhielten Rucksäcke mit der Aufschrift „ICH steh zu mir“, welche von Claudia Stach gesponsert wurden.

Das Turnier an diesem sonnigen Herbsttag war ein voller Erfolg!

GOOSTAV bedankt sich bei der Stadtgemeinde Groß-Enzersdorf für die tolle Unterstützung.